Parksanatorium Aulendorf
Fachklinik für Onkologische Rehabilitation
 
 
 
 

DIE WALDBURG-ZEIL KLINIKEN IM SPIEGEL DER MEDIEN

Aktuelle Artikel aus der Presse

In den folgenden Meldungen finden Sie Aktuelles über uns aus Zeitungen und Zeitschriften. Möchten Sie einen ganzen Artikel lesen, klicken Sie bitte auf "Mehr".
 
Sie sehen 1 - 10 von 12 Artikeln

Die LandFrauen Ziegelbach spenden 40 Herzkissen für Brustkrebspatientinnen

 
Isny-Neutrauchburg/Bad Wurzach – Rund 40 Herzkissen übergab der Ortsverein LandFrauen Ziegelbach e.V. kürzlich an die Waldburg-Zeil Kliniken. Mehrere Wochen arbeiteten die fleißigen Näherinnen aus dem Wurzacher Teilort an den fröhlich-bunten Kissen.
[ Veröffentlicht am: 30.11.2022 ] Die Presse über uns
Mehr ...

Online-Veranstaltung mit Sarah Mühler vom Parksanatorium Aulendorf

 
Aulendorf (sz) - Im Rahmen der Vortragsreihe "Mittwochs bei den Waldburg-Zeil Kliniken" informiert Sarah Mühler, Sportwissenschaftlerin am Parksanatorium Aulendorf, am 26. Oktober um 19 Uhr auf Vimeo zum Thema "Sport und Bewegung bei Krebs: Wie fange ich richtig an - was muss ich beachten?".
[ Veröffentlicht am: 25.10.2022 ] Die Presse über uns
Mehr ...

Sport und Bewegung bei Krebs: Wie fange ich richtig an?

 
Aulendorf – Im Rahmen der Vortragsreihe „Mittwochs bei den Waldburg-Zeil Kliniken“ informiert Sarah Mühler, Sportwissenschaftlerin am Parksanatorium Aulendorf, am 26. Oktober 2022 um 19.00 Uhr online auf VIMEO zum Thema „Sport und Bewegung bei Krebs: Wie fange ich richtig an – was muss ich beachten?“. 
[ Veröffentlicht am: 17.10.2022 ] Die Presse über uns
Mehr ...

Mehr Kompetenz durch Teamarbeit - Bronchialkarzinom

 
Kempten/Wangen - Keine kleinen Krankenhäuser mehr, dafür große spezialisierte Zentren - diese Entwicklung treibt die Politik derzeit im Gesundheitswesen voran.  
[ Veröffentlicht am: 19.08.2022 ] Die Presse über uns
Mehr ...

Geschäftsführer der Waldburg-Zeil Kliniken kritisiert geplantes Gesetz

 
Isny-Neutrauchburg - Beim Besuch in Neutrauchburg: Klinikdirektor Horst Veile-Reiter (von links), Raimund Haser, Ellio Schneider, Geschäftsführer Waldburg-Zeil-Kliniken und Christof Neukirch, Chefarzt der Argentalklinik. (Foto: WZ-Kliniken)
[ Veröffentlicht am: 15.08.2022 ] Die Presse über uns
Mehr ...

Mehr FSJler in die Kliniken

 
Isny-Neutrauchburg - Das Mitglied des Landtages dankte für die Einblick in den Klinikalltag und lobte die Waldburg-Zeil Kliniken als einen Leuchtturm in der hiesigen Kliniklandschaft. Die dort stets gelebte Überzeugung, mit allen Akteuren des Gesundheitswesens im Landkreis und darüber hinaus zusammenzuarbeiten - unabhängig von ihrer Trägerschaft - , sei für ihn beispielhaft in einem von Inseldenken, Investitionsstau, Kostendruck und Konzentration geprägten Marktumfeld. Nur in der Zusammenarbeit von Landkreisen und Trägern, von ambulanten und stationären Partnern, waren sich Schneider und Haser einig, habe die komplexe regionale Krankenhausplanung eine Chance.  
[ Veröffentlicht am: 01.08.2022 ] Die Presse über uns
Mehr ...

Kompetenter Reha-Partner für Krebspatienten

 
Aulendorf - Alle Krankheitsbilder, die am Parksanatorium im Kopf-Hals-Bereich behandelt werden, kennt Gregor Bachmann-Harildstad aus seiner bisherigen Tätigkeit als Mediziner. Nach vielen Jahren einer überwiegend chirurgischen Karriere möchte er seine Patienten nun nach Operationen und Behandlungen weiter begleiten und unterstützen.  
[ Veröffentlicht am: 01.08.2022 ] Die Presse über uns
Mehr ...

FDP-MdB Benjamin Strasser informiert sich über die Lage im Gesundheitswesen

 
Wangen - Benjamin Strasser (FDP), parlamentarischer Staatssekretär beim Bundesjustizminister und Bundestagsabgeordneter für den Wahlkreis Ravensburg, hat kürzlich die Waldburg-Zeil Fachkliniken Wangen besucht. Vor Ort wollte er sich über die die Situation in der Fachklinik mit den Schwerpunkten Lunge, Neurologie und Kinder- und Jugendreha informieren.
[ Veröffentlicht am: 24.07.2022 ] Die Presse über uns
Mehr ...

Sensible Fragen von Patienten beantworten können

 
Aulendorf – Das Team für psychosoziale Onkologie (PSO) im Waldburg-Zeil Parksanatorium war Gastgeber des dapo Regionalgruppentreffens. Coronabedingt trafen sich die Vertreter der Deutschen Arbeitsgemeinschaft für psychosoziale Onkologie am 6. Juli online. Unter der Leitung von Susanne Weber und Dagmar Rosner wurden zwei wichtige Beratungsthemen aufgegriffen, die die große Spannweite der PSO aufzeigten.
[ Veröffentlicht am: 13.07.2022 ] Die Presse über uns
Mehr ...

Dr. Gregor Bachmann-Harildstad ist der neue HNO-Spezialist an der onkologischen Fachklinik

 
Aulendorf - Gregor Bachmann-Harildstad ist der neue Oberarzt mit Schwerpunkt onkologische Hals- Nasen– und Ohren-Erkrankungen am Parksanatorium Aulendorf.
[ Veröffentlicht am: 11.07.2022 ] Die Presse über uns
Mehr ...
Weitere News:
1 - 10 11 - 12 >>>
Artikel versenden
Artikel drucken
 
home